Eine Hochzeit im Schleswiger Dom

Vor knapp einem Jahr durfte ich eine Hochzeit in Schleswiger Dom fotografieren. Als Kölner muss man bei DOM natürlich immer an eine etwas größere Kirche denken. Als Hamburger denkt man übrigens beinahe immer an eine Kirmes. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier ging es für sehr liebe Menschen, die ich im hamburgprojekt kennengelernt habe, nach Schleswig. Hoch oben im Norden, in einer wahnsinnig beeindruckenden Kirche. Das Ding ist echt groß. Und es war echt voll. Die Trauung fand im vorgelagertem Altarraum (oder wie man das nennt) statt und mein guter Freund Dan führte die Trauung durch. Daniel ist Pastor und ins Leben rufer des hamburgprojekt. Den Typ habe ich am Grill eines gemeinsamen Freundes kennengelernt und war doch sehr überrascht, dass der Typ Pastor ist. Aber er macht das echt gut. Und sehr menschlich. Übrigens genauso, wie seine Kollegen. Ich bin nun nicht so der besonders Gläubige Typ, aber manchmal reist mich ein Pastor oder auch ein Pfarrer richtig mit. Sei es durch eine coole Predigt oder durch seine lustige Art. Lustig klingt hier etwas abwertend, ist aber gar nicht so gemeint. Man muss halt auch mal über sich selbst Lachen können 😉

Es war also ein wunderbare Trauung in einem sehr schönen Haus. Noch etwas schöner wurde es nach der Trauung, da gabs dann selbstgemachtes Eis und Bleche voller Kuchen. Das war wohl eine gewisse Spezialität dort. Man packt einfach ganz viele verschiedenen Blechkuchen aus und mixt sie wild durcheinander. Die Stücke sind dann relativ klein und jeder hat am Ende mal von Allem probiert. Ihr kennt das, sonst isst man immer nur ein oder zwei Stücke und ärgert sich, dass man den Rest nicht mehr geschafft hat.

Ich bin übrigens immer wieder überwältigt, was Familien und Freunde so alles auf die Beine stellen. Ganz besonders übrigens beim genannten hamburgprojekt. Das war meine dritte Hochzeit in dieser Gemeinde und was da von den Freunden so aufgefahren wird, Hammer.

Nach Eis und Kuchen ging es dann in den kalten März hinaus zum Paarshooting. Frisch wars. Aber sehr nice mit einem sehr entspannten Brautpaar. Kein Zeitdruck, kein Locationdruck. Einfach spontan von der Kirche in Richtung Abendlocation und ab und an mal ein paar Fotos machen. So mag ich das.

Die Abendlocation war ein klassisches Tagungshotel. Eher nicht meine bevorzugte Location für coole Bilder, aber ihr hättet sehen müssen, was die Gesellschaft daraus gemacht hat. Der Tagungssaal war kaum als solcher noch zu erkennen. Richtig gut. Und der angrenzende Wald erst… richtig richtig gut. Eine sehr coole Hochzeit war das. Der DJ hat bis in den frühen Morgen gerockt – aber da lag ich schon lange im Bett.

Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostsee Hochzeit_Schleswig_Dom_ostseehochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto hochzeit_schleswig_ostsee_foto

Übrigens sehen meine Bilder in etwa so aus, wenn sie direkt aus der Kamera kommen. Hier habe ich nur minimal bearbeitet weil ich eigentlich alles so schön natürlich fand. Tolle Location, geiles Wetter (wenn auch kalt), ne schöne Gegend und ein Traumpaar mit tollen Geschwistern, Familie und Freunden. Das war ein ganz großartiger Tag. Danke dafür. Und Danke für Euer Vertrauen. Und alles erdenklich Gute für Euch Drei 🙂

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.